Im Wohnbereich

Wohnen für Kinder

Herzlich Willkommen in der Rasselbande.

 

Findest Du es auch so toll mit anderen Kindern zusammen zu sein? Bei uns im Heinrich-Haus leben viele behinderte Kinder. Auch mit einer schweren Behinderung oder Mehrfachbehinderung bist Du bei uns gut aufgehoben. Hier findest Du Pflege, Betreuung und viele Freunde. Du wohnst nach der Schule mit anderen Kinder in einer passenden Wohngruppe zusammen.


Es gibt auch Kinder, die zur Kurzzeitpflege zu uns kommen. „Das war ja wie Urlaub“, sagen viele Kinder danach. Komm doch mal mit Deinen Eltern vorbei. Dann kannst Du die anderen Kinder fragen, wie es ihnen bei uns gefällt. Deine Eltern werden bestimmt viele Fragen haben. Wir helfen Euch allen gerne weiter!

 

Fakten

  • Plätze: 54
  • Zielgruppe: körper- und mehrfachbehinderte Kinder
  • Wohnangebot: 6 Gruppen à 8 bis 10 Kinder, Einzel- und Doppelzimmer

Im Mittelpunkt: Der Mensch.

Ihr Ansprechpartner heißt Martin Still

"Wo wir gebraucht werden, da unterstützen wir. Da, wo Du selbst entscheiden und handeln möchtest, treten wir in den Hintergrund und fördern Deine Selbstständigkeit.

Martin Still

Leitung Wohnen für Kinder
Tel.: 02622 888-514
martin.still(at)heinrich-haus.de